Aikido Uni Hintergrund Danträger 1000

FAQ

Wann kann ich am Training teilnehmen?

    Zur Teilnahme am Training wird eine Sport- oder Gästekarte des Unisports benötigt.
    Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Was muss ich zum Training mitbringen/anziehen?

    Anfangs ist bequeme Sportkleidung ausreichend. Da wir beim Üben der Rollen viel Knie- und Schulterkontakt mit den Matten haben, ist ein nicht  schulterfreies Shirt und eine lange Hose von Vorteil.
    Länger Übende tragen einen Karate- oder Judoanzug (Gi).

Benötige ich spezielle Sportschuhe?

    Nein, das Training erfolgt barfuß.
    Für den Weg von den Umkleiden zur Matte werden aber Schlappen oder ähnliches benötigt.

Was mache ich, wenn ich zu spät zum Training komme?

    Zu spät kommen sollte die absolute Ausnahme sein. Sollte es doch einmal  nicht anders möglich sein, betrete ich die Matte nicht einfach, sondern  warte bis mich der Übungsleiter dazu auffordert.